Home » Visco-Topper VS

Visco-Topper VS

To the provider

Visco-Topper VS

From Irisette

Sleep Comfort & Health

This Visco-Topper VS from Irisette offers you a very special sleeping comfort, because the Visco foam with a special repeat punching relieves your spine, because it reacts to pressure and heat. The Visco foam of this Visco-Topper VS adapts exactly to your body, so you experience almost no counterforces when sinking in. The difference to the gel topper is that the visco foam topper returns to its original shape after a time delay. Because of this slowed down process (memory effect), visco foam is also called shape memory foam. Here you should note that this topper is less suitable for people who change the sleeping position very often at night, if that is the case with you, then you should rather choose a gel topper, this returns very quickly to its original position.
The great advantage of this Visco-Topper VS from Irisette is the ideal adaptation of the Visco foam to your body in really any position, regardless of whether you are a back, stomach or side sleeper. This visco foam offers a perfect sleeping experience to every type of sleeper, who, however, tends not to move so often.
Visco foam allows the spine to retain its natural curvature and is properly relieved and supported. In addition, the pressure relief can counteract back problems or joint pain and help minimize circulatory problems.
You are allergic? No problem, because Visco is resistant to dust mites and therefore ideal for allergy sufferers

To the provider

Core & Cover

The core of this topper is made of visco foam. The cover is made of double cloth (45% Lyocell TENCEL®, 28% polyamide, 25,5% polyester, 1,5% spandex). The cover is removable and machine washable up to 60 ° C

Service & Delivery

At Otto.de you have the possibility to order an additional assembly service. In addition, Otto.de offers you the possibility of a 100-day payment break and a simple installment payment.
Delivery is on time and neatly packed. The delivery time is 6-7 business days and will be delivered to your desired location.

Features

Volume weight: 50
Height (cm): approx. 5
Color: white

Conclusion

This topper is characterized by its unique point elasticity and thus perfectly adapts to your body contours. On the other hand, the material used is particularly temperature and moisture regulating. This topper is ideal for people who are allergic to house dust. The special feature of this visco topper VS which consists of viscoelastic foams is that the adjustment changes depending on the heat. The warmer your body is, the faster the mattress adapts to your body. All in all, this topper provides a pleasant sleeping comfort and lets you sleep through the nights.

To the provider

Data sheet

Feature Description
Lying surface 80 x 200 cm, 90 x 190 cm, 90 x 200 cm, 100 x 200 cm, 120 x 200 cm, 140 x 200 cm, 160 x 200 cm, 180 x 200 cm
Height 5 cm
Volume weight 50
Removable cover yes
Suitable for house dust allergy sufferers yes

Marcus is a trained carpenter and therefore knows a lot about building furniture. His passion is practical yet beautiful furniture that anyone can easily assemble at home. In the editorial department of boxpsringbetten24.org he can pursue this interest and pass on his knowledge and product recommendations to you. Have fun browsing.

Home » Topper » Visco-Topper VS

Visco-Topper VS

Zum Anbieter

 
 

Visco-Topper VS

Von Irisette

 

Schlafkomfort & Gesundheit

Dieser Visco-Topper VS von Irisette bietet dir einen ganz besonderen Schlafkomfort, denn der Viscoschaum mit einer speziellen Rapportstanzung entlastet deine Wirbelsäule, denn er reagiert auf Druck und Wärme. Der Visco-Schaumstoff dieses Visco-Topper VS passt sich genau an deinen Körper an, so erfährst du beim Einsinken fast keine Gegenkräfte. Der Unterschied zum Geltopper ist hierbei, dass der Viscoschaum-Topper nach dem Aufliegen zeitverzögert in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Aufgrund dieses verlangsamten Prozesses (Memory Effekt), wird Viscoschaum auch als Formgedächtnis-Schaum bezeichnet. Hierbei solltest du beachten, dass dieser Topper eher weniger für Personen geeignet sind, die nachts die Schlafposition sehr häufig wechseln, wenn das bei dir der Fall ist, dann solltest du dich eher für einen Geltopper entscheiden, dieser geht sehr schnell in seine Ursprungsposition zurück.
Der große Vorteil an diesem Visco-Topper VS von Irisette ist die ideale Anpassung des Viscoschaums an deinen Körper in wirklich jeder Position, egal ob du Rücken, Bauch- oder Seitenschläfer bist. Dieser Viscoschaum bietet jedem Schlaftypen, der sich aber eher nicht so häufig bewegt ein perfektes Schlafgefühl.
Die Wirbelsäule behält durch Viscoschaum ihre natürliche Krümmung und wird korrekt entlastet und gestützt. Außerdem können durch die Druckentlastung  Rückenprobleme oder Gelenkschmerzen entgegengewirkt werden und helfen Durchblutungsstörungen zu minimieren.
Du bist Allergiker? Kein Problem, denn Visco ist resistent gegen Hausstaubmilben und somit ideal für Allergiker

Zum Anbieter

Kern & Bezug

Der Kern dieses Toppers besteht aus Viscoschaum. Der Bezug aus Doppeltuch (45% Lyocell TENCEL®, 28% Polyamid, 25,5% Polyester, 1,5% Elasthan). Der Bezug ist abnehmbar und bis 60 °C maschinenwaschbar
 

Service & Lieferung

Bei Otto.de hast du die Möglichkeit einen zusätzlichen Aufbauservice zu bestellen. Außerdem bietet dir Otto.de die Möglichkeit einer 100 tägigen Zahlpause und einer einfachen Ratenzahlung.
Die Lieferung erfolgt fristgerecht und sauber verpackt. Die Lieferzeit beträgt 6-7 Werktage und wird an deinen Wunschort geliefert.

Eigenschaften

Raumgewicht: 50
Höhe (cm): ca. 5
Farbe: weiß
 

Fazit

Dieser Topper zeichnet sich durch seine einzigartige Punktelastizität aus und passt sich somit perfekt an deine Körperkonturen an. Zum anderen ist das verwendete Material besonders temperatur- und feuchtigkeitsregulierend. Dieser Topper ist ideal für Hausstauballergiker geeignet. Das Besondere an diesem Visco-Topper VS der aus viscoelastischen Schäumen besteht, ist dass sich die Anpassung je nach Wärme verändert. Umso wärmer dein Körper ist, desto schneller passt sich die Matratze an deinen Körper an. Alles in allem bietet dieser Topper einen angenehmen Schlafkomfort und lässt dich die Nächte durchschlafen.

Zum Anbieter

Datenblatt

Eigenschaft Beschreibung
Liegefläche 80 x 200 cm, 90 x 190 cm, 90 x 200 cm, 100 x 200 cm, 120 x 200 cm, 140 x 200 cm, 160 x 200 cm, 180 x 200 cm
Höhe 5 cm
Raumgewicht 50
Abnehmbarer Bezug ja
Hausstauballergiker geeignet ja

Marcus ist gelernter Schreiner und kennt sich daher bestens mit dem Bau von Möbeln aus. Seine Leidenschaft sind praktische und trotzdem schöne Möbel, die jeder Zuhause leicht aufbauen kann. In der Redaktion von boxpsringbetten24.org kann er diesem Interesse nachgehen und sein Wissen und seine Produktempfehlungen an Dich weitergeben. Viel Spaß beim Stöbern.