Kann mein Boxspringbett frei im Raum stehen?

Klar, grundsätzlich kann dein Boxspringbett auch frei im Raum stehen.
Allerdings sollte man unbedingt bedenken, dass die Kopfteile eine Wand zum Stützen brauchen, denn dafür sind sie ausgelegt.
Wenn Du also Dein Bett völlig frei im Raum stehen haben möchtest, solltest Du auf das Kopfteil von Anfang an verzichten.
Sollte doch ein Kopfteil vorhanden sein, kann es sein, dass dieses schnell kaputt geht.

Wenn du wissen möchtest, welches Boxspringbett für welche Schlafzimmergröße am besten geeignet ist oder du ein Schlafzimmer mit Dachschräge hast, aber dennoch nicht auf ein Boxspringbett verzichten möchtest, dann schau mal bei unserem Artikel zum Thema „Welches Boxspringbett für welche Raumgröße?“ vorbei!

 

 

Welche Fragen Dich auch noch interessieren könnten:

Zurück zur FAQ-Übersicht